Welpenaufzucht

Mein Zuchtziel ist, wesenfeste und gesunde Golden Retriever zu züchten, die vom Aussehen dem Rassestandard entsprechen, Arbeitsfreude aufweisen und ideale Familienhunde sind, die auch mit Kindern und alten Menschen sehr gut umgehen können.

Meine Welpen werden im Wohnzimmer geboren und verbringen dort drei Wochen in der Wurfkiste.

Durch Abteilung des Wohnzimmers entsteht ein 16 qm großer Raum, in den die Welpen in der 4. Woche ziehen.

Sie lernen verschiedene Geräuschquellen und optische Reize kennen.

Bei schönem Wetter können die Welpen von ihrem Zimmer den Garten erreichen und knüpfen erste Bekanntschaften mit Kindern aus der Nachbarschaft.

Den Welpen steht einiges an Spielzeug zur Verfügung z. B. Tunnel, Bällebad, Plüschtiere und Plastikspielzeug.

Sie lernen schon den Komm- Pfiff kennen, der jedes mal ertönt, wenn es Futter gibt.

Mit all dem zuvor Aufgezählten hoffe ich, einen guten Grundstein zur artgerechten Sozialisation gelegt zu haben.

Für mich ist weiter sehr wichtig, dass die Welpen in liebevolle und verantwortungsbewußte Hände kommen. Auch nach Abgabe der Welpen stehe ich den Welpenkäufer mit Rat und Tat gerne zur Seite.

 



powered by cmsimple.dk - template by cmsimple-styles.com